Raumenergetik & Feng Shui

DEFINITION

Durch die Methoden der Raumenergetik wird in allen Bereichen des Hauses Vitalität und Atmosphäre aufgebaut. Es entstehen Kraftspendende Räume, differenziert in Ruhe- und Aktivitätszonen. Wesentlichstes Ziel ist es die Schaffung eines individuell angemessenen Lebenskraftniveaus in dem unter anderem die Störquellen wie Fremdenergien, Elektrosmog, morphogenetische - und geopathischen Störfeldern.

Feng Shui (Fēng Shuǐ, auch Fēngshuǐ) [fɤŋ ʂu̯eɪ̯] (chinesisch 風水 / 风水 – „Wind und Wasser“) ist eine daoistische Harmonielehre aus China. Ziel des Feng Shui ist die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, die durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume erreicht werden soll. Der historisch ältere Begriff für Fengshui ist Kanyu (堪輿 / 堪舆, kānyú, Jyutping ham1jyu4), eine Kurzform für den Begriff „den Berg und das Land anschauen und bewerten“ beziehungsweise „den Himmel und die Erde beobachten“. Nach der mystischen Vorstellung sollen mit Feng Shui „die Geister der Luft und des Wassers geneigt gemacht“ werden können.

LEBENSQUALITÄT DIE JEDEM ZUSTEHT

An keinem anderen Ort verbringt man so viel Zeit wie Zuhause. Vor allem in solchen Ausnahmenzuständen wie derzeit, ist es um so wichtiger sich Zuhause wohl zu fühlen.
Zuhause Kraft zu tanken. Sind die Räume und der Garten auf die Bewohner abgestimmt, geben sie Kraft, schaffen Ausgleich und Wohlbefinden. Sie unterstützen die Bewohner positiv um in die beste Version von sich selbst zu kommen. Farben, Formen, Licht / Dunkelheit und Störquellen beeinflussen jeden von uns, das ist bewiesen und umso wichtiger ist es diese richtig und auf den Typ abgestimmt anzupassen. Bei bestehenden Wohnungen oder Häuser, reicht manchmal ein wenig Veränderung aus um eine spürbare Verbesserung des Raumklimas zu erreichen. Das nenne ich auch gerne «Lifting».
Umso frühzeitiger, am besten bei der Planung von einem Haus oder einer Wohnung, man sich mit dieser Thematik beschäftigt, umso bessere Ergebnisse können erzielt werden. Denn da kann ich als Beraterin und Innenarchitektin das Maximum rausholen. Dazu gehört sowohl auch die Umgebung, die Gestaltung vom Hauszugang, die Abläufe im Innern und Einteilung der Räume, als auch Farben, Materialisierung, Beleuchtung, Möbel, Deko, Bilder, Pflanzen, sogar das Geschirr. Es kann bis ins kleinste Detail verfeinert und abgestimmt werden.

MIT MEINEN TOOLS IST ES MIR MÖGLICH DEINEN KRAFTORT ZU KREIEREN

Feng Shui gibt mir den Rahmen bei allen Beratungen welche ich durchführe.
Dies ist sozusagen die Basic und fliesst überall hinein. 
Das Unterbewusstsein spielt eine enorm grosse Rolle, welches uns stetig beeinflusst, auch wenn wir das selbst kaum oder nicht wahrnehmen. Feng Shui schafft die natürliche Verbindung vom Mensch zum Raum, vom Raum zum Haus / Wohnung, von dem Haus / der Wohnung zum Garten / Balkon und somit zur Natur. Somit wird Gleichgewicht und Harmonie erschaffen.

Ein wichtiger Teil meiner Feng Shui Beratungen ist die Raumenergetik, vor allem im Bereich Störquellen / Störfeldern. Fremdenergien, morphogenetische Felder, Elektrosmog, elektromagnetische Strahlung und geopathische Störfelder sind eines der Hauptgründe weshalb wir nicht zu der Erholung kommen, welche wir brauchen. Unter anderem spielen diese Energien für unsere Kinder, da sie feinfühliger sind, eine wichtige Rolle und können deren Schlaf sowie ihr Verhalten beeinflussen.

FENG SHUI sieht man nicht, FENG SHUI fühlt man. 

UND DAS BIETE ICH DIR...

Ich arbeite mit dem was Du mir vorgibst. Ein Erstgespräch ist sehr wichtig um Dich kennenzulernen. Ich bekomme somit ein Gefühl und kann auf die Wünsche und Vorstellungen eingehen. Falls ein Treffen Beispielsweise aus Distanzgründen nicht möglich ist können wir uns auch Online via Zoom oder Telefonisch «treffen».

Ich berate und unterstütz Dich..
Du möchtest Dein Raumklima aufwerten und brauchst beim ausmisten Unterstützung.
Ich helfe Dir Ordnung in Dein Leben zu bringen, das heisst ausmisten & neu organisieren.
Du baust ein Haus und möchtest das alles Perfekt ist? Ich kann Dein zukünftiges Haus auf Dich und die anderen Bewohner abstimmen.
Ich bring Feng Shui in Dein Leben. In Kombination mit Raumenergetik schaffen wir Deinen  Kraftort.

Oben in der Menüleiste findest Du den Punkt "Meine Pakete", da ist alles im Detail aufgelistet wie sich meine Dienstleistungen zusammensetzen. Ich arbeite mit einem Stundensatz von 120.-, dies kostet eine seriöse Beratung. Dies sollte aber nicht abschrecken. Eine Stunde ist lang in unserem Beruf.
Gerne mach ich Dir ein individuelles Angebot mit einem Kostendach welches eingehalten wird.
Schau doch mal bei "Meine Pakete" vorbei.
Falls Du Fragen hast, darfst du dich natürlich unverbindlich melden.

Ich freu mich auf Dich.
Severine



-VIEL SPASS BEIM STÖBERN- 

using allyou.net